Umlani Djuma Sinan

Zuchtbuch-Nummer: SHSB 728566

Züchter: Stefani Westphal Vonesch und Daniel Vonesch

Wurftag: 29.06.2014

HD: A1 ED-Grad 0 OCD frei

vollzahniges Scherengebiss

Größe: 69,5 cm

Nasenspiegel schwarz

Dilute: DD reinerbig unverdünnte Fellfärbung - no carrier

Degenerative Myelopathie - PCR: Genotyp: N/N reinerbig für das intakte Gen; kein Träger - no carrier

Hämophilie B (Faktor IX) PCR: Genotyp: X(N)/Y reinerbig für das intakte Gen; kein Träger - no carrier

Juvenile Myoclonic Epilepsy: kein Träger - no carrier 

EOAD: kein Träger, no carrier

 

 KVK 7199 1

KVK 7272 1 2

  

Am 02.04.2016 hat Sinan unter dem Richter Burkhard Seibel die Zuchtzulassungsprüfung des DZRR, die aus der Überprüfung der Standardkonformität und einer Wesensüberprüfung besteht, uneingeschränkt bestanden. Der Wesenstest bestätigte eine sehr gute Selbstsicherheit, ein sehr gutes Temperament und eine sehr gute Führigkeit. Beim Schusstest zeigte Sinan keine Reaktion. Er meisterte alle Testsituationen der Wesensbeurteilung mit dem Ergebnis A. Er steht als Deckrüde für geeignete Hündinnen zur Verfügung.

img092

 img093

Vielen Dank an Stefani Westphal Vonesch und Daniel Vonesch für diesen tollen Hund.

 

Knittlingen 02.04.2016

 

 

Aus dem kleinen Welpen ist ein stolzer Junghund geworden. Nach wie vor zeigt sich Sinan sehr aufgeschlossen und neugierig. Er ist arbeitsfreudig und gehorsam. Er ist begeistert von der Sucharbeit und selbst bei der Unterordnung ist er freudig dabei. Menschen liebt er über alles, da sie nicht nur Streicheleinheiten bieten, sondern in den meisten Fällen auch ein Leckerlie. Im Begegnungsverkehr mit anderen Hunden ist er sozial sicher und immer ein gern gesehener Spielpartner. 

 

mit 11 Monaten

 

Sinan 7. Juni 2015 159 a

2

 

Sinan ist ein aufgeweckter, offener, freundlicher und erkundungsfreudiger Welpe. Er hat in den paar Tagen bei uns viel Neues kennen lernen dürfen. Hierbei zeigte er keine Scheu, viel Neugierde und Gelassenheit. Andere Hunde, ob groß oder klein, jung oder erwachsen, stellen für ihn kein Problem dar. Menschen werden freudig begrüßt. Er lernt schnell und macht uns viel Freunde. Mehr zu gegebener Zeit.