Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite nutzerfreundlicher zu gestalten. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie dadurch der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Ch./Vet.-Ch. Ngikhona A’Che Ajani

KVK 2215-1

 

Zuchtbuch-Nummer: VDH 07/109 5664
Züchter: Gabriele Fuchs, Lage
Wurftag: 02.07.2007 H
D: A2 ED/OCD: frei
Nasenspiegel: schwarz
Vollzahniges Scherengebiss
Dilute-Status: DD (reinerbig unverdünnte Fellfärbung)/ Degenerative Myelopathie - PCR: Genotyp: N/N reinerbig für das intakte Gen; kein Träger

Deutscher Champion VHD / Champion Club DZRR / VDH Veteranensieger Leipzig 2015 / Herbst-Veteranensieger Dortmund 2015 / Veteranen-Champion Club DZRR / Deutscher Veteranten-Champion VDH

Begleithundeprüfung bestanden am 12.10.2013

Ajani wurde mit weiteren 6 Brüdern und 2 Schwestern am 02. Juli 2007 im Kennel Ngikhona geboren. Er stammt aus einem homogenen, komplett korrekten und gesunden Wurf. Aufgefallen ist mir der kleine Kerl zuerst durch seinen wunderschönen Gesichtsausdruck. Aber der Gesichtsausdruck war nicht allein entscheidend für mich. Ajani zeigte sich sehr neugierig und selbstbewusst. Zudem liebte er schon als Welpe, von mir gekuschelt zu werden.

Ajani ist auch heute noch neugierig, interessiert und sehr selbstbewusst. Er reagiert sicher und gelassen bei jeder Art von Umweltreizen. Im Begegnungsverkehr mit seines Gleichen zeigt er sich sozial sicher und freundlich und beachtet stets die Kommunikation des anderen. Im Umgang mit dem Menschen ist er offen und freundlich. Ajani orientiert sich sehr gut an seinem Menschen, ist konzentriert bei der Arbeit und verfügt über eine äußerst schnelle Auffassungsgabe. Zudem setzt er neu erlerntes schnell um. Er ist gut motivierbar und zeigt eine ausdauernde Spielfreude (Spiel mit dem Ball, Frisbee, Apportel etc.). Beim Suchen von Gegenständen verfügt er über einen enormem Finderwillen. Zudem ist er im Apport ausgebildet und trägt Gegenstände aller Art mit unterschiedlichen Gewichten. Ajani hat sich zu einem zuverlässigen Partner entwickelt, der sogar am Wild abrufbar ist.

                                 KVK 2121-1

 

 

KVK 2260-1Um das Bild nun etwas abzurunden hier Auszüge aus den Richterberichten:

Rüde voller Selbstvertrauen. Fröhlich und freundlich im Wesen. Typvoller Kopf mit korrekten Linien und schönem Ausdruck. Dunkelbraunes Auge, korrekt getragene Behänge, kräftiger Fang, komplette Schere. Eleganter, trockener Hals. Ridge korrekt. Sehr schöne Ober- und Unterlinie, vorzügliche Brusttiefe und -breite, gute Vorbrust. Korrekt angesetzte und getragene Rute. Vorzügliche Winkelungen der Vorder- und Hinterhand. Vorzügliche Laufknochenstärke. Gute Pfoten. Raumgreifende Gänge. Wunderschöner Vertreter seiner Rasse.

 

KVK 2118-1

 

 

KVK 2443-1

 

Am 29. März 2009 hat Ajani die Zuchtzulassungsprüfung, die aus der Überprüfung der Standardkonformität und einer Wesensüberprüfung besteht, uneingeschränkt bestanden. Der Wesenstest bestätigte eine sehr gute Selbstsicherheit, ein ausgeprägtes Temperament und eine sehr gute Führigkeit. Beim Schusstest zeigte Ajani keine Reaktion. Er steht als Deckrüde für geeignete, im Standard stehende Hündinnen zur Verfügung.

 

 

KVK 2529-1

 

  

img040

img016

img003

 img035

img049

 

img050