Ruhrpottschau in Recklinghausen: V2 für Ajani

Heute (Samstag, den 20.02.2010) waren wir bei der Ruhrpottschau in Recklinghausen. Richter für die Rhodesian Ridgebacks für den heutigen Tag war Herr Joop Hiddes aus den Niederlanden. Ajani startete in der Offenen Klasse und erhielt bei starker Konkurrenz ein V2 und Res. Anw. Dt. Ch. VDH. Ich bin super stolz auf ihn.

          a                       b

Danke Matthias für die Bilder von der Schau am Samstag.

Die Ruhrpottschau am Sonntag verlief insgesamt nicht so wie erwartet. Früh aufgestanden, 15 cm Neuschnee. Erst einmal das Auto vom Schnee befreien und den Weg freischaufeln. Die ersten 25 km super schlechte Straßenverhältnisse und teilweise nur etwas über Schritt-Tempo möglich. In Recklinghausen angekommen war noch genügend Zeit, eine ausgiebige Runde mit Ajani zu laufen und dann ab in die Halle. Ajani gut in der Box verstaut und Papiere geholt. Als ich zurückkam hatte Ajani erbrochen. Ihm schien es aber nicht so besonders schlecht zu gehen. Aber nach einer 1/4 Stunde musste er sich noch einmal übergeben. Ich bin noch eine Runde mit ihm vor der Halle gegangen und mir schien, als ob sein Unwohlsein sich zu bessern schien. Als wir aber im Ring  unseren Auftritt hatten, zeigte er sich sehr unkonzentriet und mit einem Leckerlie vor der Nase kam dann wieder verstärker schleimiger Speichelfluss. Ihm war immer noch schlecht. Somit erhielten wir heute nur ein SG vom Richter August De Wilde (Belgien). Nur wenige Zeit nachdem wir den Ring verlassen hatten, musste sich mein Spatz noch einmal übergeben. So habe ich unsere Sachen zusammen gepackt und die kranke Motte nach Hause gefahren. Jetzt schläft er sich im Hundekorb unter einer Decke erst einmal gesund.

Montag Abend: Ajani geht es wieder gut. So schnell wie es gekommen war, so schnell  ist es wieder vorbei. Gott sei Dank.