Intensivtraining in Noordwijk

Vier Tage Intensivtraining mit Trainer Dirk Brenner in Noordwijk (Holland). Meine beiden Jungs Ajani und Chuma durften diese tollen Tage genießen.

Noordwijk_003

Mit einer kleinen Hundegruppe - Lupo (Eurasierrüde), Emma (Schäferhündin), Sally (Labradorhündin) und meinen beiden Ridgebacks Ajani und Chuma - duften wir vier wunderschöne und anstrengende Tage in Noordwijk verbringen. Trainingsbeginn nach dem Frühstück und Trainingsende mit dem zu Bett gehen.

Noordwijk_001

Trainingsinhalte: Unterordnung, Bindungsübungen, Spiel und Beschäftigung. Von Übungen am doch recht gut besuchten Strand mit vielen Spaziergängern mit frei laufenden Hunden, spielenden Kindern, Reitern und Burgenbauern bis hin zur ruhigen Ablage in den Strandrestaurants. Besuch der Fußgängerzone zur Hauptgeschäftszeit, Einkaufsbummel in den Geschäften mit Kleideranprobe der Hundeführer, Besuch von Straßencaffees und ruhiger Ablage beim Abendessen in gut besuchten Restaurants. Auch ausgiebige Spaziergänge fehlten nicht. Als Gesamtergebnis der vier Tage stand für alle Teilnehmer und den Tainer fest: Wohl erzogene und führige Hunde, die durch eine gute Bindung zum Hundeführer selbst im Freilauf durch jede Situation problemlos geführt werden können. Immer motiviert ein Spiel als Bestätigung der gut absolvierten Übung anzunehmen. Schade, dass diese tollen und lehrreichen Tage vorbei sind. Bedauerlicher Weise konnte ich nur wenige Eindrücke in Bildern festhalten, da ich beide Hände voll zu tun hatte mit meinen beiden Jungs.

Noordwijk_013

Noordwijk_016